Die KJ-Raxendorf wurde im Jahre 1956 gegründet. Damals bestand unsere Jugend aus ca. 25 Mitglieder.

Heute zählen wir genau 101 Mitglieder und sind somit die größte Jugendgruppe in der Diözese St.Pölten! Darauf sind wir stolz!

Das aktuelle Gruppenfoto aus dem Jahr 2017

Zu unseren Aktivitäten im Jahreskreis zählen:
– Jugendstunde mit Neuaufnahmen
– Teilnahme beim Faschingsumzug
– kirchliche Aktivitäten (Palmsonntag, Fronleichnahm, Erntedank,…)

– Unternehmungen mit unseren Partner-Jugendgruppen aus Artstetten und Pöbring (Bieranstiche, Heurigenbesuche,…)

– Ein Highlight ist sicherlich die Veranstaltung unseres, weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannte, GARTENFESTES
– sowie danach der wohlverdiente Jugendausflug
– Jugendmesse
– Agapen
– Adventkranz flechten
– Nikolaus und Krampus
– Silvester
– Polterabende und Hochzeiten

Ebenso spenden wir jährlich beträchtliche Summen an verschiedene Organisationen bzw. Projekte in unserer Umgebung!
Den größte Betrag spendeten wir zum Beispiel im Jahr 2013. Damals unterstützten wir die Renovierung der Pfarrkirche Raxendorf mit 30.000 €!